Open-Air Kampfveranstaltung in Bregenz

open-air fight event in Bregenz

Harald Folladori und Andreas Tillmann

Vom 18. bis 19. Juli kam es in Bregenz am Bodensee, im Rahmen der Bregenz Open Gala, zum Treffen der Kampfsporverbände WKF Deutschland e.V., WMAC, der nationalen Vertretung NMAC Austria und Schweiz.

Aufgrund Differenzen im internationalen Weltverband gibt es von Seiten der WKF Deutschland keine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Prag. Aus diesem Grund traf man sich in Bregenz, um eine Alternative für die Sportler zu finden, die sich für die WM in Prag qualifiziert haben.

 

Auf Vorschlag des Präsidenten der WKF Deutschland, Andreas Tillmann, einigte man sich darauf, einen Europacup am Bodensee auszutragen. Dieser findet am 21./22. November 2014 in Bregenz statt.

Der Geschäftsstelle der WKF Deutschland liegen inzwischen schon 60 Anmeldungen aus Deutschland vor. Insgesamt wird mit einer Teilnehmerzahl von 300 – 350 Sportlern aus ganz Europa gerechnet.

 

Für 2015 ist ein Weltcup geplant, der in Spanien oder Griechenland stattfinden soll. Die Planungen hierfür laufen schon auf hochtouren.

Gala-Veranstaltung und Abend