Hier machen wir weiter, wo wir auf der letzten Seite aufgehört haben - ab Januar 2024

Erstes Turnierteilnahme für dieses Jahr mit Erfolg

Am 16. und 17. März 2024 fand die Internationale Deutsche Meisterschaft der WMAC in Teublitz (Bayern) statt. Teilgenommen haben Sportler, unteranderem aus Deutschland, Österreich und Tschechien. An den Tagen waren fast 900 Sportler in mehreren Kampfsport-Disziplinen zu vermelden.

 

Die SG Laufenselden e.V. war mit Denny Cole (Grebenroth) und Nils Tyslik (Laufenselden) am Start vertreten.

Zur moralischen Unterstützung waren die beiden „Newcomerinnen“ Luna Giersch und Dascha Lemp aus der Verbandsgemeinde Nastätten dabei.

 

Nils startete in zwei Gewichtsklassen in der Disziplin Leichtkontakt über 18 männlich. einmal bis 80 kg und einmal bis 85 kg.

In beiden Gewichtsklassen zeigte Nils eine sehr gute Kampfleistung und ein sehr starkes Engagement. In der Gewichtsklasse bis 80 kg war leider im Viertelfinale Schluss. In der Gewichtsklasse bis 85 kg belegte er einen sehr guten 3. Platz.

 

Für Denny Cole war es die zweite Turnierteilnahme. Er startete im Leichtkontakt in der Gruppe 13 bis 14 Jahre bis 55 kg und bis 60 kg. Denny war zuerst in der Gewichtsklasse bis 60 kg an der Reihe. Er kam bis zum Halbfinale und verlor leider nur ganz knapp mit 2:1 Kampfrichterstimmen und belegte somit einen sehr guten 3. Platz.

Die Gewichtsklasse bis 55 kg ist leider ausgefallen und daher konnte Denny hier nicht antreten.

 

„Während einer Turnierteilnahme sammeln die Sportler ganz viel Erfahrung“, so Andreas Tillmann. Weiterhin sagte er: „Wir haben im Vorfeld sehr viel und intensiv trainiert; auch gab es Gespräche und Videoanalysen vom Training und der letzten Turnierteilnahme.

Das werden wir demnächst wiederholen, um uns auf die nächsten Veranstaltungen vorbereiten.

Es hat uns auch sehr gefreut, dass die beiden „Neuen“, Dascha und Luna, uns unterstützt haben. Wer weiß, vielleicht können wir bei deren ersten Turnierteilnahme auch Erfolge erzielen.“

 

Ein großer Dank, wie immer, an unsere Unterstützer und Sponsoren; ohne Euch würde es uns nicht geben. Aber auch über „neue“ Unterstützung würden wir uns immer wieder freuen.

 

Die Kämpfe sind alle bei YouTube zu sehen.

 

Weiter Bilder findet man hier - Turnier der WMAC

 

Nils Kampf!! - Nils fight !!